Karl-Heinz Heihse (Autor)
Autor:
Karl-Heinz Heihse
Titel:
Lexikon der verschwindenden Wörter
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Books on Demand
Format:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Seiten:
156
Preis (Taschenbuch):
8,99 Euro
Preis (E-Book):
nicht verfügbar
ISBN:
978-3744837118
Klappentext:
Wörter kommen und gehen. Fand vor einigen Jahrzehnten der Computer seinen Einzug in das Alltagsleben und damit auch in den allgemeinen Sprachgebrauch, ging dies einher damit, dass der Begriff Schreibmaschine immer seltener gebraucht wurde, weil dieses Gerät auch immer seltener zum Einsatz kam. Dieses Buch gibt nun all den Wörtern eine Heimstatt, die schon mehr oder weniger verschwunden sind oder die gerade dabei sind, zu verschwinden. Insgesamt 777 Begriffe hat der Autor zusammengetragen, von denen sicher viele bekannt sind, die aber im Alltag immer seltener verwendet werden. Und für den Fall, dass doch einmal ein Wort in diesem Buch bereits unbekannt sein sollte, gibt es zu jedem Begriff auch einen kurzen Hinweis zur Bedeutung dieses leider seltener genutzten Wortes. Retten Sie alte Wörter, bevor sie aussterben.
Das Buch kann in jeder Buchhandlung bestellt werden, wenn es dort nicht vorrätig ist. Notieren Sie sich dazu bitte den Namen des Autors, den Titel, den Verlag und unbedingt die ISBN-Nummer. Außerdem kann das Buch bei den bekannten Online-Plattformen bestellt werden. Die Lieferzeit kann schwankend sein und beträgt durchschnitlich etwa fünf oder sechs Tage.